B+U Verlag » Blog Archive » Elvis Forever! Am 01. Oktober 2020 um 9:22 h

Die Elvis-Fans dürfen wieder am 1. Oktober 2020 um 9:22 h an die Columbuskaje in Bremerhaven!!!

Das für uns Elvis-Fans wichtige historische Ereignis, dass Elvis Presley am 1. Oktober 1958 um 9:22 Uhr erstmals deutschen Boden betrat, dürfen wir auch in diesem Jahr – mit etwas geändertem Ablauf – gebührend feiern.

Die Erlebnis Bremerhaven GmbH unterstützt uns in der Öffentlichkeitsarbeit. Das Columbus Cruise Center unterstützt uns beim Gang an die Kaje zur dort eingelassenen Bronze-Gedenktafel. (Die Besuchergalerie ist geschlossen und auch das Café im Obergeschoss steht nicht mehr zur Verfügung.) Unter Beachtung der am 1. Oktober 2020 gültigen Bremischen Corona-Regeln und -Hygienevorschriften haben wir folgendermaßen geplant:

9:00 Uhr – Haupteingang Kreuzfahrtterminal Bremerhaven, Columbuskaje 1, 27568 Bremerhaven. Hier treffen wir uns und werden zur Kaje gebracht.

9:22 Uhr – Die amerikanische Nationalhymne erklingt. Es ist Zeit zum Innehalten und Fotografieren.

10:00 Uhr – Treffpunkt Kaiserhafen, „Die letzte Kneipe vor New York“ öffnet extra für uns eine Stunde früher zum Klönen, Gedankenaustausch, Anekdoten erzählen und ganz viel Elvis-Musik hören! Hier, im Bremerhavener „Klassiker“, Franziusstraße 92, nur 1500 m vom Kreuzfahrtterminal entfernt, können wir uns aufwärmen und Getränke sowie leckeres Essen verzehren.

Auch für nicht-Elvis-Enthusiasten, die ihren Elvis-Fan begleiten, bietet das kultige Erlebnisrestaurant und Museum, das schon oft Fernseh-Drehort war, sehr viele Exponate der alten und neuen Seefahrt – anschauen lohnt sich.

Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 22. September 2020 bei:

Barbara und Ulli Elter, Am Alexanderhaus 103, 26127 Oldenburg
Tel. 0441 77059866 oder 0170 3159606
E-Mail: info@bplusu-verlag.de