B+U Verlag » Blog Archive » Bremerhaven lädt ein zum Elvis-Fest am 1. Oktober 2019

Für Elvis-Fans etwas ganz Besonderes: Um 9:22 Uhr, als Elvis Presley am 1. Oktober 1958 erstmals deutschen Boden betrat, treffen wir uns an der Columbuskaje an der Marke 700.
Dieses Jahr veranstalten gemeinsam die Erlebnis Bremerhaven GmbH und der B+U Verlag ein Erinnerungs-Fest von Fans für Fans.
Sonst eine Sperrzone, wird für die Elvis-Fans der Gang zur Bronzetafel an der Kaje ermöglicht. Das Columbus Cruise Center sowie das Columbus Cruise Café im 1. Obergeschoß sind nur für uns geöffnet. Zeitzeuge Helge Rothenberg wird dabei sein, Frank Düttmann, Akustikgitarre, interpretiert Elvis-Songs.
Einlass ist am Dienstag um 8:30 Uhr am gekennzeichneten Seiteneingang des Kreuzfahrtterminals (der Parkplatz ist kostenfrei geöffnet), Columbuskaje 1, 27568 Bremerhaven. Die Erlebnis Bremerhaven GmbH wird ein neues Hinweisschild auf der Besuchergalerie vorstellen. Anschließend der Gang zur Kaje – wie immer auf eigene Gefahr, bremenports, Hausherr der Columbuskaje haftet nicht. Pünktlich 9:22 Uhr ertönt die amerikanische Nationalhymne, danach ist ausreichend Zeit für Fotos.
Im Café freuen wir uns über Verzehr beim ausgiebigen Kaffeeklatsch mit Elvis. Wir hoffen, dass viele damalige Zeitzeugen und Elvis-Fans mit uns feiern – denn wir möchten die Mindestteilnehmerzahl 25 auch dieses Mal erreichen. Ausklang gegen 14 Uhr. Wir freuen uns auf Sie und euch!
Anmeldungen bitte bis zum 16. September unter info@bplusu-verlag.de oder telefonisch unter 0441 77059866. Postanschrift: Am Alexanderhaus 103, 26127 Oldenburg.

Der Eintritt ist frei.

Elvis am 01. Oktober 1958 in Bremerhaven